Körperliebe – Atmen

Veröffentlicht am Kategorisiert in Atmen, Persönliches

Es ist nie zu spät sich in den eigenen Körper zu verlieben!

Meine Mama❣️

Körperliebe – Atmen & Co. 

Gestern Morgen, im CoBlogging bat meine TCS Kollegin Silke Geissen um ein Ideengewitter zum Thema Körperliebe im reiferen Alter. Ohne lange zu zögern, gab ich ihr den Tipp, dass es nie zu spät ist, sich in den eigenen Körper zu verlieben. Erst später fiel mir eine Begebenheit ein, die sich neulich bei mir zu Hause zugetragen hat.

Meine Mutter, sie ist letzte Woche 87 Jahre alt geworden, macht seit Anfang des Jahres mit mir die Stoffwechselkur. Sie hat inzwischen fast exakt sieben Kilo Gewicht reduziert und freut sich ihres Lebens. Bevor wir in die Kur starteten, hatte ich von ihr Fotos gemacht, zunächst wollte sie nicht so recht, aber schließlich ließ sie sich darauf ein. Fotos sind total wichtig! Wir vergessen leider viel zu schnell, was sich verändert, wenn wir die Ernährung auf diese Weise umstellen und wie sich vor allem auch der Körper umformt. Vor ein paar Tagen rief sie mich vor ihren großen Spiegel und tänzelte fröhlich vor ihm hin und her und sagte, schau mal Karin, ich hab wieder eine echte Taille bekommen… 

Wenn das keine Körperliebe ist! 😉

Auch meine Mutter mit ihren 87 Jahren möchte noch gut aussehen und sich schön finden. Sie ist fit und ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so. Manchmal packe ich sie an ihrer Eitelkeit und sage Mensch, jetzt hast du so toll abgenommen Mama und deine Ernährung bewusst umgestellt. Wenn man dich von vorne sieht, siehst du locker 20 Jahre jünger aus. Wenn du allerdings läufst, erkennt man sofort, dass du täppelst und nach vorne gebeugt läufst. Das macht alt! – Das sitzt!

Bei einer meiner letzten Veranstaltungen hat sie dann die Übung der kleinen Schritte kennengelernt und erfahren, dass es möglich ist, aufrecht zu gehen, ohne dass das erstens anstrengend ist und sich das getragene Laufen außerdem wie von alleine einstellt. Dass sie dadurch in eine ganz neue Kraft kommt, erstaunt sie ebenfalls. Vor dieser Erfahrung musste sie sich immer nach einer kurzen Zeit hinsetzen und ausruhen. Bei der letzten Einladung bei Freunden stand und stand und stand sie, wie eine Eins❣️

Gestern poppten dann auch noch Fotos in ihrem Handy auf, etwa 4-5 Jahre alt. Die zeigten sie im schwarzen Kleid, was ja eigentlich schlank macht, aber man sah doch die sich abzeichnenden Rundungen… Ohh, war sie froh, dass die jetzt nicht mehr da sind…  

Soviel zu Körperliebe, Körperwahrnehmung und Körper(um)formen!

Die hübsche Kette ist übrigens vom Perlenlable Célia von Barchewitz. Célia ist eine Freundin von mir und veranstaltet am 5. März 2024 in ihrem House of Perls ab 18 Uhr eine Perlenparty mit kleiner Modenschau. Dazu gibt‘s noch Fashion Tipps und eine Stilberatung von Kashia Lehmann. Wenn du gerne dabei sein möchtest, dann schreib mir schnell eine Nachricht.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert