Über mich – Karin

Hi, ich bin Karin.

Ich bin Atemtherapeutin AfA®️ und Psychotherapeutische Heilpraktikerin, leidenschaftliche Sängerin, Tänzerin und Neugierige auf alles, was unser Körper uns zu sagen hat. Ich liebe es den Körper ganzheitlich zu betrachten, mental wie physisch.

Was ich kann, will und glaube:

  • Zusammenhänge einfach und klar aufzuzeigen macht mir großen Spaß. Ich liebe es, wenn meine KlientInnen verstehen, was ihr Atem kann und wie er sie unterstützt, immer und überall. In kürzester Zeit erleben und erfahren sie dadurch, dass sie sich selbst helfen können, Beschwerden zu lindern und ihr Wohlbefinden in der eigenen Hand haben. Damit verbunden ist auch ein besseres Verständnis für ihren Körper und ein liebevollerer Umgang mit ihm. Das mache ich in meinem 1:1 Atemcoaching.
  • Atemarbeit ist immer ganzheitlich. Alltagsfaktoren haben einen großen Einfluß auf die Arbeit. Deshalb ist das Atem-Coaching immer individuell und maßgeschneidert.
  • Jeder Mensch sollte seinen Körper genau kennen und verstehen. Er sollte sich nicht hilflos ausgeliefert fühlen und rechtzeitig Maßnahmen ergreifen können. Wissen fördert Empowerment. Empowerment ist Selbstkompetenz, die uns hilft, den Körper zu verstehen und das eigene Maß zu respektieren.
  • Es wird Zeit, dass wir verstehen, dass der Atem und die Beschäftigung damit eine zentrale, gesellschaftliche Bedeutung haben. Das Atmen wird noch viel zu sehr als selbstverständlich und nicht beeinflussbar hingenommen. Nur wenn wir beginnen, uns damit zu beschäftigen und darüber auszutauschen, merken wir, dass wir alle davon betroffen sind.
  • Es ist nie zu spät, um mit Atemarbeit anzufangen. Atemarbeit macht Spaß, lässt sich leicht in unseren Alltag einbauen und unbeschwert genießen. Das zu zeigen ist mir ein Anliegen. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass unser Körper eine unglaubliche Kraftquelle ist, die wir geschenkt bekommen und mit Neugier und Faszination entdecken und nutzen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert