Rezepte

für die Darm & Stoffwechselkur

Einleitung:

REZEPTE – Atembewegt & Vital durch die Stoffwechselkur

Kochen und Atemarbeit ergänzen sich. Bei meiner Arbeit mit dem Atem geht es immer um das eigene Maß und die eigene Empfindung. Genauso ist es auch beim Kochen und Essen. Es stellt sich immer die Frage, was brauche ich genau jetzt und wie schmeckt es für mich am besten. Das kann von Tag zu Tag variieren.  

In der Atemarbeit und bei meinen Abenden unter dem Motto „Atmen mit allen Sinnen“ möchte dich einladen dich auszuprobieren, zu experimentieren und Spaß zu haben. Du wirst feststellen, dass Rezepte immer wieder anders schmecken. 

Rezept Nr. 1

Zucchini-Tomaten-Thunfisch Suppe/Eintopf

ZUTATEN für 2 Personen:

3-4 kleine Zucchini

1Päckchen frische Cocktail Tomaten

1 Dose gehackte Tomaten

2 kleine Dosen Thunfisch im eigenen Saft

2 Schalotten

1 Knoblauchzehe

Viel frisches Petersilie

GEWÜRZE:

  • 2 Eßl. selbstgemachte Gemüsepaste
  • Zitronenpfeffer
  • Paprika rosenscharf
  • Cumin
  • Ital. Kräuter
  • Salz & Pfeffer nach eigenem Bedürfnis

ZUBEREITUNG:

Schalotten und Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden. Mit wenig Wasser und/oder dem Saft aus den Thunfischdosen andünsten. Zucchini ebenfalls würfeln und zu Zwiebeln und Knoblauch geben. Sobald die Zucchini Röstaromen entwickeln den Thunfisch dazu geben und weiter köcheln. Ich mag die Zucchini knackig und bissfest. Das entscheidet aber jede/r für sich. Wenn die Zucchini also für dich den richtigen Grad erreicht haben, die Dose mit den gestückelten Tomaten dazu geben. Nun nacheinander die Gewürze beimischen. Auch hier immer nach dem eigenen Empfinden vorgehen. Für diejenigen, die es flüssiger haben wollen, geben Wasser dazu, bis die für sie stimmige Konsistenz erreicht ist. 

Zum Schluss einen Teil der frisch gehackten Petersilie druntermischen und mit einem großen Strauß Petersilie dekorieren. Das Auge isst immer mit, 😉❣️

FEEDBACK & ANREGUNGEN:

Ich freue mich über deine Rückmeldung und Erfahrung mit meiner ersten Rezept-Kreation. Gerne gleich hier unten in den Kommentaren hinterlassen.