Veranstaltungen

Hier findest du Informationen zu den aktuellen Veranstaltungen

Atmen mit allen Sinnen – Augenschmaus & mehr… 27. Mai 2024 von 18-21 Uhr

Augenschmaus & mehr…

Was dich noch erwartet…

Wie du dabei sein kannst!

Anmeldung

„Morgähn“ – Atemmeditation auch ONLINE oder OUTDOOR

Starte 3 oder 5 Mal atem-entspannt mit mir in den Tag. Der Atem ist ein Tausendsassa! Er bringt dich zur Ruhe und unterstützt deinen Schlaf. Genauso kann er dich aber auch fit für den Tag machen. Wie das geht, zeige ich dir bei der „Morgähn-Atemmeditation“. Wichtig dabei ist, dass du so schlafnah wie möglich dabei bist. Direkt aus dem Bett an den Bildschirm oder bei mir im Garten oder in der Praxis. Also kein langes Duschen, Zähneputzen, Kaffeetrinken, Schminken etc. Ganz pur.

Was erwartet dich?

  • 1x Einführung in die Atemmeditation am Vorabend
  • 3 oder 5 Mal „Morgähn“ – Atemmeditation (60 Minuten9

Neue Termine ab April

Ab 3 Interessierten stelle ich auch gerne individuelle Termine zur Verfügung. Dafür schreibt mich gerne an. Ich freue mich auf euch!

Preis auf Nachfrage

Atem entspannt „ins Bett gähn“

Am Vorabend gibt es eine Einführung in die Atemmeditation. Es gibt neben dem Atem nur noch den Schlaf, der unerläßlich ist für unser ganzheitliches Wohlergehen. Du lernst die einzelnen Elemente meiner Meditation kennen und erfährst, wie sie wirken. Du hast Zeit Fragen zu stellen und dich mit den anderen Teilnehmenden auszutauschen. An den 3 oder 5 darauffolgenden Abenden machen wir eine Atemmeditation, nach der du hoffentlich schläfst wie ein Engelchen.

Was dich erwartet?

  • 1 x Einführung in die Atem – Entspannung
  • 3 oder 5 Mal im Atem entspannt „ins Bett gähn“ (90 Minuten)

Neue Termine ab April

Ab 3 Interessierten stelle ich auch gerne individuelle Termine zur Verfügung. Dafür schreibt mich gerne an. Ich freue mich auf euch!

Preis auf Nachfrage

1. Januar 12 – 13 Uhr Neujahrsatmen

Wo? Im Leipziger Rosental an der Friedenseiche!

Wie schon in den letzten Jahren gibt’s mein Neujahrsatmen für alle, die sich nach dem vielen Sitzen endlich wieder bewegen und spüren wollen. Und diejenigen, die ihre neuen Vorsätze auch gleich in die Tat umsetzen wollen.

FRISCH – LEBENDIG – BEWEGT

Ein großartiges Jahr liegt hinter mir! Ein fulminantes liegt vor mir! Das möchte ich mit dir teilen!

Frisch, Lebendig und Bewegt möchte ich mit dir ins Jahr 2024 starten. Gute Vorsätze sind schön, aber meistens hapert es nach kürzester Zeit an ihrer Umsetzung. Damit das dieses Jahr anders wird, zeige ich dir erfrischende Übungen, die du leicht in deinen Alltag einbauen und jederzeit machen kannst.

Ausprobieren und experimentieren, was dir gut tut! Weg von starren Vorgaben, hin zu Vitalität und Wohlfühlen. Alles wird leichter, wenn du dich wohlfühlst. Die Atemarbeit ist eine großartige Möglichkeit dein persönliches Wohlgefühl kennenzulernen und deine Empfindungsfähigkeit zu schulen. Lass dich überraschen, schäl dich aus den Federn und sei dabei. Wir werden Spaß haben, viel Lachen und uns nach dem vielen festlichen „Sitzen“ am Tisch ausgiebig bewegen.

Ich freue mich auf dich. Falls du Fragen hast, schreibe mir gerne eine PN an karin@karinmeinzer.de oder per WhatsApp unter: 0178-5581150.

Atembewegt & Herzlichst, Karin

Stoffwechsel – Genusskur 2024

1. Januar oder auch später… Start in die Stoffwechselkur

Wenn mir früher jemand von solchen Geschichten erzählte, dachte ich mir, was für ein Quatsch. Ist alles doch nur Fake! Inzwischen weiß ich es besser. Meine ganze Geschichte kannst du demnächst in meinem Jahresrückblick lesen oder jetzt gleich hier… . Wenn dich meine Geschichte inspiriert und DU in 2024 etwas ändern möchtest, dann sei dabei. Zusammen rocken wir 2024 zusammen mit ganz vielen, die alle etwas verändern wollen. Ich freue mich auf dich.

Neujahrsatmen

Wir freuen uns auf dich!

Wie jedes Jahr treffen wir uns am 1. Januar um 12 Uhr zum gemeinsamen Atmen. Wenn du Lust hast bewegt ins neue Jahr zu starten, sei dabei. Ich freue mich.

14. Januar 2024 Tag der offenen Tür

8. Geburtstag der Atemlounge Leipzig

Weiterer Ausblick auf 2024

Ein intensives Atem Jahr

Ich gehe einen neuen Schritt. Ich biete mein erstes Atem-Jahrestraining an. Es ist für diejenigen gedacht, die mich und meine Arbeit bereits kennengelernt haben und sich nun intensiver mit dem Atem beschäftigen wollen und lernen wollen, die Atemarbeit auch in ihren beruflichen Alltag einzubinden. Damit sind vor allem Frauen und Männer aus psychotherapeutischen, physiotherapeutischen, aber auch pädagogischen und künstlerischen Berufsgruppen gemeint.   

Beim Atem-Intensiv-Jahr gibt es jeden Monat ein 3-tägiges Live-Modul, siehe Stundenplan. Die Wochenenden können auch einzeln gebucht werden. Zusätzlich biete ich Einzelstunden zur Vertiefung an.  

An den Wochenenden erarbeiten wir die Grundlagen und Wirkprinzipien der Atemarbeit von Jürg Roffler. Er hat die Arbeit des Erfahrbaren Atem von Ilse Middendorf, weiterentwickelt. 

Da die Zahl der Teilnehmenden sehr begrenzt ist, bitte ich um zeitnahe Zusage bzw. Interessenbekundung. 

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Entweder schreibst du mir oder wir vereinbaren ein Telefonat.

Preisinformationen auf Anfrage

Stundenplan

Zeiten: Freitag 15 – 17:00 Uhr

10 – 11:30 Uhr 

Pause

12 – 13:30 Uhr

Integration / Mittagspause

15:30 – 17 Uhr

Sonntag

10 – 11:30 Uhr

Pause

12 – 13:30 Uhr

Optional gibt‘s an den Samstagen und Sonntagen von 08 – 09 Uhr Atemmeditation. Danach bis zum Beginn des Workshops üben wir uns im Schweigen…

Geplante Termine – Monatsübersicht:

Januar: 26.- 28.01. 2024

Februar: 09.-11.02. 2024

März: 08.-10.03. 2024

April: 12.-14.04. 2024

Mai: 03.-05.05. 2024

Juni: 07.-09.06. 2024

Juli: 19.-21.07. 2024

August: 02.-04.08. 2024

September: 20.-22.09. 2024

Oktober: 18.-20.09. 2024

November: 08.-10.11. 2024

Dezember: 06.-08.12. 2024