12 von 12

Veröffentlicht am Kategorisiert in Rückblick

Meine ersten 12 von 12 … Bilder für alle, die neugierig sind, wie ich den 12. eines Monats verbringe. Seit Ende September bin ich Mitglied in The Content Society von Judith Peters, wo ich mit ihrer Unterstützung und der Community bloggen lerne. Dieses Blogformat zeigt in 12 Bildern meinen Tag. Da heute Samstag war gibt’s ziemlich viele Einblicke in mein privates Leben. Gestern Abend, als ich mich entschied, mitzumachen, dachte ich…Mensch, ich werde nie und nimmer 12 Bilder zusammen bekommen, aber das täuscht.

Der Mond ist noch nicht untergegangen

Mein Tag beginnt immer um spätestens 7:20 Uhr… Warum? Da stehe ich auf und lasse meine 4 Hühner raus… jeden Tag. Sie wissen ja nicht, dass Wochenende ist…hmmm.

Die frühe Henne frisst den Wurm

Norma, Aida, Tosca und Lucia di bekommen erstmal ein bisschen Grünzeug und frisches Wasser. Sie sind total goldig und kommen mir freudig erwartungsvoll entgegengelaufen. Da sie Nimmersatte sind und sie niemals freiwillig aufhören würden zu fressen, muss ich sie ein bisschen vertrösten.

Zeitung zum ersten Kaffee

Ich trinke also jetzt erstmal einen Kaffee und genieße die Zeitung…

Wilde Schönheit

Löwenmäulchen sind meine absoluten Lieblingsblumen. Diese hier sind völlig ohne mein Zutun aus der Terrassenfuge erwachsen und haben sich durchgesetzt. Sie erfreuen mein Herz, jedesmal, wenn ich dran vorbeilaufe… und das war heute oft…

Chicken food cooking

Ich hatte meine Nimmersatten ja schon erwähnt. Nach dem Kaffee also, habe ich mich daran gemacht, ihnen ihr Futter zuzubereiten… Ja, es gibt nicht nur schnöde Körner, trockenes Kraftfutter und Grünzeug. Nein, es gibt immer mal Reis, Nudeln und Gemüsereste vom Vortag. Heute allerdings gab‘s mal Maisgrieß mit Karotten. Meine Freundinnen wünschen sich bei mir Huhn sein zu dürfen. Die Blogparade von Ingrid Holscher hatte mich auf die Idee gebracht über meine eigene Nachhaltigkeit nachzudenken und zu schauen, wo ich schon überall nachhaltig agiere. Eines ist ganz klar geworden. Seit ich meine Chicks habe, gibt‘s kaum noch Biomüll.

Birnen in Blätterteig

Das Bild entstand, als ich die Birnen im Blätterteig in den Ofen geschoben habe… Als ich sie rausnahm, waren sie sofort aufgefuttert, noch bevor ich ein Foto davon machen konnte. Total easy Rezept für unerwarteten Besuch… Den gab‘s auch heute, der wollte allerdings nicht auf‘s Bild.

3. Tag ein viertes Ei

Seit 22. September habe ich nun schon meine 4 süßen Chicken Ladies und dazu eine Eierlegstatistik… Heute war Tag 3 an dem meine kleine Aida, als vierte im Bunde nun endlich ein Ei gelegt hat. Jedes Huhn legt ein unverwechselbares Ei, wie du siehst.

Grüne Überraschung

Eine kleine Überraschung gab‘s heute, als ich im Gewächshaus tatsächlich noch die letzte Gurke entdeckt habe. Die gibt‘s morgen in den Salat, der auch noch fleißig im Hochbeet gedeiht.

XXL Laubhaufen…

Puhhh, Laub, Laub und nochmal Laub nach einer konzertierten Aktion diese Woche, war ich so in Fahrt, dass ich heute zusammen mit meiner Freundin das ganze restliche Laub in Säcke gefüllt habe. Als keine Säcke mehr da waren, häuften wir es nur noch auf… dann musste ich auch schon weg zum nächsten Tagespunkt…

Beste Stimmung & coole Musik beim Autofahren

Immer wenn ich mit meinem jüngeren Sohn im Auto fahre, lässt er seine Musik laufen. Er ist zwar erst 20, liebt aber die Musik der 80iger, genau wie ich. Da singen und dancen wir, so gut es geht, ab.

Shopping mit Herausforderungen

Gestern bekam ich einen Spezialauftrag von meinem Sohn. Ich sollte ihm einen Anzug kaufen, ohne dass er dabei sein und ihn anprobieren wollte. Was für eine Aktion… Letztlich hatte ich es aber ziemlich gut hinbekommen, sodass ich heute lediglich in ein eine Nr. kleineres Sacco tauschen musste.

Schiller & Shakespeare im Lied

Ja, so ein Samstag kann lang und spontan sein… Zwischen Hühner bekochen und Birnen im Blätterteig backen, schrieb mir meine Gesangslehrerin und fragte, ob ich nicht zur Musizierstunde kommen wolle. Natürlich wollte ich. Ich ließ mein Laub, Laub sein, zog mir etwas Hübsches an und genoß ein wunderbares Konzert in der Musikschule Johann Sebastian Bach in Leipzig. Das hatte sich auch deshalb so gut ergeben, weil ich die Sacco-Umtauschaktion gleich miterledigen konnte.

Döööönnnnnaaaaaa…

Ich glaube mein Tag war lang, abwechslungsreich und bewegt, kein Bock mehr auf Kochen, also genieße ich genau….

Was für 12 von 12… Erkennt jemand den Fehler?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert